GFK-Netzwerk zum Auftakt der Workshoptage 2018
GFK-Netzwerk zum Auftakt der Workshoptage 2018

Wir feiern den großen Erfolg des 1. Workshoptag Gewaltfreie Kommunikation Augsburg.

 

An dieser Stelle wollen wir - als kleine Kostprobe - einen Auszug der Rückmeldungen, die wir mittels Rückmeldebögen erhalten haben, vorstellen.

 

Das antworteten TeilnehmerInnen auf die Frage: "Was hat Dir gefallen? Welche Bedürfnisse haben sich für Dich erfüllt? Durch was?"

 

"der Ort, die Auswahl der Trainer und Workshops. Mein Bedürfnis nach Auffrischung und neuen Erkenntnissen, z.B. durch Modell‚ Umgang mit Ärger"

 

"Gemeinschaft, Verbindung + Zuversicht"

 

"Es war sehr gut --> lebendig, mit persönlichen Übungen --> gut organisiert --> wunderbare Räume + Natur --> sympathische Leiter"

 

"die Offenheit und der wertschätzende Umgang miteinander"

 

"Es war wunder, tolle Workshops, großes Kompliment“ Lage war sehr schön, und auch die (fast) Zero-Waste Verpflegung (kein Einweggeschirr). Ich fand den Preis auch sehr gut, da sehr viele GFK Workshops nichts für den kleinen Geldbeutel sind – danke!"

 

"Die Offenheit und herzliche Atmosphäre. Praxis der GFK --> durch praktische Übungen."

 

"Gemeinsam auf dem Weg zum Frieden."

 

"Ich habe gelernt empathischer zu mir selber zu sein. Das macht mich dankbar und glücklich!"

 

 

Das antworteten TeilnehmerInnen auf die Frage: "Bitte schreibe uns eine Rückmeldung, indem Du z.B. die folgenden Sätze beendest: Der GFK-Tag in Augsburg war für mich… /In meinen Alltag nehme ich mit…"

 

"… sehr wertvoll, erhellend, hat mir eine neue Welt gezeigt. Ich nehme so viel in meinen Alltag mit!"

 

"1) bereichernd, neue Trainer kennenzulernen. 2) neue Ideen zum Thema ‚ich muss‘ und den Wahlmöglichkeiten"

  

"sehr inspirierend und bewegend. In meinen Alltag nehme ich mit, dass ich besser auf mich achte („ich muss“ ist Gewalt gegen mich)"

  

"… einen Hinweis, was ich für ein gutes Leben brauche. … für mich in dieser Hinsicht zu sorgen, dass ich dieses Bedürfnis befriedige."

  

"Der GFK-Tag in Augsburg hat mir sehr gut gefallen und neue Impulse gebracht. Die Körperübungen und Beobachtungen haben viele Anregungen gegeben diese öfters anzuwenden."