Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Augsburg

Brunhilde Kattesch

Ich bin Mensch, Frau, Mutter, Ehefrau, Tochter, Kinderpflegerin, M.A., Deutsch als Fremdsprache und noch vieles mehr. Seit 6 Jahren kenne ich die GFK und sie hat seit dem mein Leben bereichert, und zwar in jedem Aspekt meines Lebens.    

 weiter

 

Christian Hinrichsen

Ich arbeite als Referent, Trainer, Coach und Mediator für privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen seit 2012 mit der "Achtsamen Kommunikation" nach Rosenberg. weiter

 

Mehr und Angebote findest Du auch hier: www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de

 

Claudia Mährlein

Vor über 20 Jahren habe ich das erste Mal ein Buch von Marshall Rosenberg über die Gewaltfreie Kommunikation gelesen und war beeindruckt. Gespräche werden wieder zu Gesprächen mit gutem, einfühlsamen und empathischem Sprechen und gutem, einfühlsamen und empathischem Zuhören. weiter

 

Jakob Schmilinsky studiert in Augsburg Englisch, Sport und Ethik für das gymnasiale Lehramt. Seit 2014 ist er begeistert von der GFK und schätzt die tiefe Verbindung zu sich und anderen, die ihm die GFK ermöglicht.

 

 

 

 

  

Susanne Pourroy-Assmann

Rechtsanwältin - Mediatorin - Pferdetrainerin auf Grundlage der GFK.

 

Meinen Beruf als Anwältin verstehe ich schwerpunktmäßig als juristisch-sozialen Beruf. 

weiter

 

Info und Angebot: www.rechtundmediation.net 

 

Tassilo Peters hat in den letzten 9 Jahren hunderte von Eltern, viele ErzieherInnen, LehrerInnen, ÄrztInnen und Kinder dabei begleitet, Konflikte auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation mit mehr Leichtigkeit zu lösen.

weiter

 

Mehr auf seinem Blog www.tassilopeters.com 

 

Carolin Irmler

Lehrerin an einer Grundschule

Ich bin froh, dass ich in der GFK, die ich seit 2016 kenne, eine alltagstaugliche Methode gefunden habe, die mich unterstützt, eine Haltung der Wertschätzung zu leben. In meinem Beruf bin ich eingebunden in ein Netz von Beziehungen.

weiter

 

Christoph Müller

Seit 5 Jahren wird mein Leben reicher durch die vielfältigen Anregungen in der Gewaltfreien Kommunikation.

Mein Verhältnis gegenüber meinen Mitmenschen verändert sich dadurch, daß ich bei Verständnisschwierigkeiten und Konflikten weniger Zeit weiter

 

 

Conny Pinnekamp

Trainerin , Coach auf Basis der GFK im Raum Augsburg und Süddeutschland. Mutter von vier erwachsenen Söhnen, Ausbildung in Persönlichkeitsentwicklung und Körperpsychotherapie.

weiter

 

Meine Angebote: https://connypinnekamp.de

 

 

Jutta Leibe

"GFK bedeutet für mich mehr Lebensqualität in allen Bereichen."

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen mit psychischen Erkrankungen. In meiner Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie begegnen mir vor allem Menschen mit belastenden Emotionen. 

weiter

 

Susanne von Wyschetzki ist Trainerin bei Achtsame Kommunikation Fünfseenland

Die Gewaltfreie Kommunikation bereichert seit 2012 mein Leben – auf vielfältige Weise, z.B. weiter

 

mehr und Angebote:

www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/Ueber-uns/Susanne-von-Wyschetzki 

 

Ursula von Gehlen

 "Durch die Anwendung der GFK-Schritte wird mir immer wieder klar, wie ich im wirklichen Kontakt mit anderen das, was Jesus wollte, umsetzen kann.“  

 

Das Kommunikationsmodell der GFK habe ich 2010 kennen und schätzen gelernt.  weiter