Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Augsburg

Shahin Petzold - Trainer, Unternehmensberater und Coach, Mitglied der Akademie Achtsame Kommunikation (GFK)

Shahin Petzold

arbeitet als Trainer und Coach der Achtsamen Kommunikation (GFK) mit Kindergärten, Schulen, Privatpersonen, Unternehmen u.ä. zusammen. Als Unternehmensberater gibt er Trainings und Coachings für Unternehmen und Einrichtungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Selbstmanagement u.ä.

 

Seine Berufung ist es, Menschen zu helfen, sich auf ihre individuelle Weise weiterzuentwickeln.

 

Er ist der Ansicht, dass alle nötigen Ressourcen dafür im Menschen vorhanden sind. Er sieht seine Aufgabe darin, diese gemeinsam herauszuarbeiten und dabei zu unterstützen, dass der Mensch sich in die gewünschte Richtung weiterentwickeln kann.

 

Dabei arbeitet er mit Kopf und Herz, für eine ganzheitliche Begleitung.

 

Shahin beteiligt sich engagiert im Netzwerk. Er übernimmt eine Adminrolle. Er stellt interessiert passende Fragen, die die Zusammenarbeit fördern und fokussieren.

 

Als er 2018 die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernte, war für ihn sofort klar, dass er die GFK in sein Leben integrieren wird.

2021 absolvierte er die Jahresausbildung bei Christian Hinrichsen.

 

Shahin hat seine Erfahrungen mit Konflikten und "gewaltvoller Kommunikation" im familiären Kontext und der Arbeitswelt gemacht. Er weiss wie Kommunikation auch anders aussehen kann. Daher ist es ihm ein besonderes Anliegen eine gewaltfreie, achtsame Kommunikation zu fördern, vor allem in der Arbeit mit Kindern. 

Er freut sich, andere Menschen mit der GFK begleiten und unterstützen zu können und so einen Teil zu einem wertschätzenderen Miteinander beizutragen.

 

Shahin hat selbst einen Sohn (2019). Die GFK hat ihm in der Erziehung schon viel weitergeholfen.

 

Mehr Infos und Angebote findest Du hier: www.AkademieAchtsameKommunikation.de