Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Augsburg

Christian Hinrichsen - Trainer, Coach, Mediator

Christian Hinrichsen

Ich arbeite als Referent, Trainer, Coach und Mediator für privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen seit 2012 mit der "Achtsamen Kommunikation" nach Rosenberg, die ich selber lieber "Achtsame Kommunikation" nenne. Dabei habe ich mich von der Frage inspirieren lassen "Wie mag ich, dass wir Menschen einander begegnen?".

 

GFK darf ich in meinem Leben als Entwicklungsturbo erleben. 

 

Ich bin begeistert, wie ich - früher als jähzorniger hochexplosiver Zeitgenosse - mich immer mehr hin zur Gelassenheit und Besonnenheit entwickeln konnte. Klar habe ich noch meine Muster und bin auch mal wirklich außer mir. Gleichzeitig wo ich früher zwei Tage und mehr gebraucht habe, um einigermaßen wieder in meine Mitte zu kommen, sind das heute oft nur Minuten, bis ich auch die andere Seite sehen kann und auf den/die andere/n wieder zugehe. 

 

Als ehemaliger IT Consultant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringe ich meine vielfältigen persönlichen Erfahrungswelten lebendig in die Angebote mit ein.

 

Ich gehe für nachhaltige Entwicklung. Der Schlüssel sind für mich diese kraftvolle Kombination der Gefühle und Bedürfnisse. Es kommt, so denke ich, darauf an, die Gefühle und Bedürfnisse wirklich körperlich spüren zu lernen. Dafür habe ich eigene Instrumentarien entwickelt, die ich in meinen Angeboten individuell dosiert anwende. Ich mag Dich gerne dabei begleiten, um den Entwicklungsturbo auch bei Dir zum Laufen zu bringen.

 

2019 habe ich mit anderen freien, unabhängigen TrainerInnen die Akademie Achtsame Kommunikation gegründet. Vom Netzwerk Augsburg ist Shahin mit dabei.

 

Mehr über mich und meine Angebote findest Du auch hier:

www.AkademieAchtsameKommunikation.de

 

Eine Einführung von mir in die GFK in 9 Teilen (und mehr) mit insgesamt ca. 3,5 Stunden Video findest Du auf unserem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/@AkademieAchtsameKommunikation