Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Augsburg

Brunhilde Kattesch - Trainerin im Familienbereich

Brunhilde Kattesch

Ich bin Mensch, Frau, Mutter, Ehefrau, Tochter, Kinderpflegerin, M.A., Deutsch als Fremdsprache und noch vieles mehr. Seit 2012 kenne ich die GFK und sie hat seit dem mein Leben bereichert, und zwar in jedem Aspekt meines Lebens.

 

Mein großes Interesse gilt den Kindern an sich und allen Erwachsenen, mit denen sie zu tun haben. Hierzu gehören die Eltern, Erziehungsberechtigten und alle an der Erziehung beteiligten. Mein Ziel ist es, die GFK in Schulen und den Giraffentraum in Kindertagestätten zu bringen. Hierzu bilde ich mich stetig fort, um selber zu lernen und zu wachsen. 

 

GFK bedeutet für mich das Leben mit allem was dazu gehört zu spüren und mir selbst und meine Mitmenschen mit Achtsamkeit zu begegnen. Gewaltfrei zu kommunizieren  ist in meinem bisherigen Leben das kraftvollste Paket, um für mich und andere einzustehen und das mit Wertschätzung und auf Augenhöhe; ohne bei Konflikten einen Scherbenhaufen in der Beziehung zu hinterlassen.